NEWS AAA NEWS RSS-Feed abonnieren SPD-Berlin auf Twitter Klaus Wowereit auf Facebook SPD-Berlin auf Youtube


Freitag 21. März 2014


"Ich verspreche allen Interessierten: es lohnt“, so Klaus Wowereits Empfehlung für einen Besuch der Ausstellung  „Himmel, Berlin!“ des Berliner Malers Matthias Koeppel. „Kritisch, politisch und humorig, manchmal ironisch und immer künstlerisch gekonnt – das sind Attribute, die mir zum Werk und zum Wirken von Matthias Koeppel einfallen", sagte Wowereit, der am 20. März bei der Eröffnung der Ausstellung sprach.  "Er ist auf ganz individuelle Weise immer auch ein Berliner und zugleich berlinischer Chronist, eng verwoben mit seiner und unserer Stadt. Deshalb freue ich mich auf die erste große retrospektive Ausstellung seines Oeuvres in Ephraim-Palais, der ich allergrößten Zuspruch des Publikums wünsche." 

Koeppel-Ausstellung des Stadtmuseums Berlin im Ephraim-Palais, Poststraße 16, 10178 Berlin.
Öffnungszeiten: Di, Do–So 10–18 Uhr | Mi 12–20 Uhr.
Eintrittspreis: 5,00 / erm. 3,00 Euro, bis 18 Jahre Eintritt frei.
jeden 1. Mittwoch im Monat Eintritt frei.

Mehr dazu auf der Internetseite http://www.stadtmuseum.de/ausstellungen/matthias-koeppel

 

Foto: Matthias Koeppel und Ehefrau Sooki, Foto: Ulrich Horb



<- Zurück zu: AKTUELL