NEWS AAA NEWS RSS-Feed abonnieren SPD-Berlin auf Twitter Klaus Wowereit auf Facebook SPD-Berlin auf Youtube


Dienstag 28. Juni 2011


"Was gut ist, bleibt bestehen", so Klaus Wowereit in seinem Grußwort zum 11. Hoffest im Roten Rathaus. 4000 Gäste aus Verbänden, Politik und Wirtschaft waren seiner Einladung gefolgt, an den Ständen der zahlreichen Berliner Firmen und Restaurant zeigte sich die Vielfältigkeit und Internationalität der Stadt. Die neue Marketing-Kampagne "be Berlinternational" stand deshalb auch im Mittelpunkt des Hoffestes. Zu den unterhaltsamen Höhepunkten zählten Auftritte der 17 Hippies und des BKA-Theaters. Politiker aller Parteien - darunter auch der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel - nutzten die entspannte Atmosphäre zum Gespräch. Wegen des Wahltermins am 18. September war das Fest diesmal in den Juni vorverlegt worden.

Foto: Horb



<- Zurück zu: AKTUELL