NEWS AAA NEWS RSS-Feed abonnieren SPD-Berlin auf Twitter Klaus Wowereit auf Facebook SPD-Berlin auf Youtube


Sonntag 18. Mai 2014


Der Landesparteitag der Berliner SPD hat sich am 17. Mai einstimmig für den Antrag "Chance für Berlin, Raum für uns alle – Das Tempelhofer Feld entwickeln. Jetzt!" ausgesprochen. In einer engagierten Rede hatte der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit zuvor um Zustimmung geworben. „Wir wollen Wohnen statt Egoismus“, rief Wowereit den Delegierten zu. Es gehe nicht darum, wie teilweise suggeriert werde, "das Feld" zu bebauen. Es gehe um eine Randbebauung, die Weite des Feldes bleibe dabei unberührt und werde vom Gesetz geschützt. Auch den Wohnungssuchenden müsse eine Perspektive geboten werden. Die SPD ruft beim Volksentscheid zu einem Nein beim Gesetz 1 auf und zum Ja für Gesetz 2. 

Die Rede von Klaus Wowereit bei Youtube



<- Zurück zu: AKTUELL