NEWS AAA NEWS RSS-Feed abonnieren SPD-Berlin auf Twitter Klaus Wowereit auf Facebook SPD-Berlin auf Youtube


Montag 12. Mai 2014


2013 wurden nach Angaben des Landesamt für Statistik in Berlin 6.641 Wohnungen fertiggestellt,  das entspricht einem Zuwachs von 22,6 % im Vergleich zum Vorjahr. Die meisten neuen Wohnungen gab es in den Bezirken Pankow (1.220), Mitte (1.158) und Lichtenberg (995). Damit steigen, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, in Berlin nicht nur die Baugenehmigungen, sondern es werden auch real deutlich mehr Wohnungen gebaut. "Das ist gut für eine wachsende Stadt wie Berlin, um bezahlbaren Wohnraum zu sichern und den sozialen Zusammenhalt in den Kiezen zu erhalten", so Wowereit. "Mit Blick auf die wachsenden Einwohnerzahlen brauchen wir auch in den kommenden Jahren erheblichen Wohnungsneubau, auch im Innenstadtbereich. Darum appelliere ich an die Bürgerinnen und Bürger am 25. Mai beim Volksentscheid zum Tempelhofer Feld für den Gesetzentwurf des Abgeordnetenhauses zu stimmen.”



<- Zurück zu: AKTUELL